Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Hier kommt Curth!

Aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, von den Artland Dragons, wechselt Eric Curth an die Donau zu den scanplus baskets Elchingen. Damit verpflichten die Elche einen ligaerfahrenden Shooting Guard, der nun nach einer für ihn nicht zufriedenstellenden Saison in der ProB neu durchstarten will.

Curt, der 1992 geboren wurde, verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in beiden zweiten Bundesligen. Er spielte in den vergangenen Jahren für Artland, Essen, Karlsruhe Lions, Herten, Lich, Heidelberg und die BG Karlsruhe. In der Saison 17/18 verbrachte er einige Monate in Leeds in der der ersten englischen Liga.

Sein größter sportlicher Erfolg bisher war der ProA-Aufstieg mit den Karlsruher Lions in der Saison 2016/2017. Hier überzeugte der Defensiv- und Dreierspezialist mit 12,1 Punkten, 3,3 Rebounds und 2,0 Assist in knapp 28 Minuten Spielzeit im Schnitt. Als Aktivposten auf Seiten der Lions war Curth maßgeblich an den legendären Duellen der Elchinger gegen die Karlsruher in der regulären Saison und in den Play-offs beteiligt. In insgesamt fünf Partien gegen Elchingen erzielte er satte 53 Punkte und war defensiv der auffälligste Spieler seines Teams.

In der folgenden Saison startete er dann bei Wohnbau Essen in der ProB Nord, nach vier Spielen erfolgte der Wechsel nach England. Im Schnitt erzielte er auch in Essen fast 10 Punkte, folgte dann aber dem Ruf der ersten englischen Liga. Bei Leeds Force, einem in der Saison 17/18 schwer gebeutelten Team, lieferte Eric ebenfalls konstante Werte. In 17 Spielen erzielte er 12,1 Punkte im Schnitt, in einem Verein, der dem Untergang geweiht war. Mit Saisonende 2018 erfolgte dann die Auflösung des Vereines.

Mit dem 1,93 m großen Eric Curth wechselt ein weiterer Allrounder ins Team der Elche, der besonders von der Freiwurflinie eine sichere Bank ist. In England z. B. versenkte er 90% seiner Freiwürfe. Für bisherige Elchinger Verhältnisse eine traumhafte Marke, die er hoffentlich beibehalten kann.

Herzlich Willkommen in Elchingen, Eric Curth!

In den nächsten Tagen stellen wir euch ein neues Mitglied unseres Trainerstabes vor. Stay tuned!

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de