Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sportliche Leitung

Dario Jerkic

Unser Sportdirektor Dario Jerkic hatte bereits Anfang 2017 bekannt gegeben, seinen Vertrag um weitere 3 Jahre zu verlängern. Der Erfolgscoach kam 1999 erstmals mit den Elchen in Kontakt – als Spieler des damaligen 2.Basketball-Bundesliga-Teams. Von 2004 bis 2010 war er Head Coach in Weißenhorn und marschierte mit seiner Mannschaft bis in die ProB durch. Oberelchingen führte er dann 2014 von der 2. in die 1.Regionallliga, von hier gelang 2015 als Meister der direkte Aufstieg in die 2.Basketball-Bundesliga ProB. Gleich in der ersten ProB-Saison qualifizierte sich sein Team für die PlayOffs und kam bis ins Viertelfinale, darauffolgend in 2016/2017 erreichten die scanplus baskets das Halbfinale, wo sie sich in einem dritten, alles entscheidenden Spiel dem späteren Vize-Meister PS Karlsruhe Lions geschlagen geben mussten.

In der darauffolgenden, dritten ProB-Saison sicherten sich die scanplus baskets unter Jerkic den Meistertitel 2017/2018. Außerdem gelang den Elchen das Kunststück, die komplette Saison daheim ungeschlagen zu bleiben. Aufgrund der erschwerten Rahmenbedingungen in Elchingen ist der sportliche Erfolg nicht hoch genug zu bewerten.

Im Interview nach dem Finalspiel verkündete der Erfolgscoach seinen Rücktritt. Als einen der Gründe für den Rücktritt als Head Coach nannte Jerkic die Tatsache, dass die scanplus baskets Elchingen den ProA-Aufstieg, für den sie sich durch die ProB-Meisterschaft sportlich qualifiziert hatten, nicht wahrnehmen konnten.

Als Sportdirektor wird Jerkic ab sofort wichtige Managementaufgaben übernehmen und die notwendigen organisatorischen und infrastrukturellen Weichen in Richtung ProA-Aufstieg stellen.

Kontaktieren Sie Dario Jerkic

Kontakt

SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

07308 - 817585

info(@) www.scanplusbaskets.de