Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 holt dritten Sieg in drittem Spiel

Die zweite Herrenmannschaft der scanplus baskets konnte sich im dritten Saisonspiel in der Oberliga den dritten Sieg sichern. Nach einem holprigen Start gerieten die jungen Männer um Marko Markovic und Patrick Flitsch gleich zu Beginn des ersten Viertels mit 6 Punkten in Rückstand. Durch eine notwendige Auszeit und zwei Spielerwechsel konnte der anfängliche Rückstand dann aber bis Ende des ersten Viertels zum 30:16 gedreht werden.

Im zweiten Viertel zeigte sich dann allerdings wieder ein ähnliches Bild: Die komfortable Führung wurde fast verschenkt und vorne wollte der Ball auch nicht mehr so oft in den Korb fallen. Somit ging es mit 44:40 in die Pause. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Jungs allerdings deutlich konzentrierter gegen die nie aufgebenden Remsecker und spielten nun konsequenter die Vorteile unter dem Korb aus. Von außen trafen dann auch Gecgin, Heck und El Banna wieder. So gelang ein zu keiner Zeit gefährdeter 85:71-Sieg, auch die Drittel Nummer 3 und 4 konnten gewonnen werden.

Falls unsere Oberliga-Mannschaft aufsteigen möchte, muss auf jeden Fall die Defense intensiviert werden. Mit den drei Siegen konnte man sich bisher zwar souverän gegen die Tabellenschlusslichter durchsetzen, mit Konstanz und Derendingen stehen nun aber zwei Teams aus dem Mittelfeld an, die für Ihre Offensivstärke bekannt sind.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de