U16 in der Landesliga unterliegt BBU01 nur knapp

Denkbar knapp verlor die U16 der Elche am Wochenende in Ulm mit 88-89. Sekunden vor Schluss zog Paul Anders an der Grundlinie zum Korb und versenkte den Ball per Korbleger mit Kontakt im Netz. Die jungen Schiedsrichter entschieden jedoch zum vierten Mal auf Offensivfoul, was den Elchen letztendlich den ausschlaggebenden Punkt und somit den Sieg kostete.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings behielten die flinken Ulmer in der ersten Hälfte, trotz körperlicher Überlegenheit der Elche, leicht die Oberhand. Erst als die Elche die Ulmer Presse clever aushebelten und selbst den Ball laufen ließen, erarbeitete man sich einen kleinen Vorsprung. Nach dem fünften Foul von Big Man Rene Buntz wurde es bis zu der entscheidenden Szene am Ende wieder eng.

Kopf hoch: Viele gute Ansätze, die es auszubauen gilt.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de