U16 stürmt mit viel Herz zum Revanche-Sieg

Ergebnis scanplus baskets Elchingen vs. Böblingen Panthers in der Landesliga: 54:50 (25:26)

Vor 14 Tagen wurden die Elche in Böblingen gnadenlos abgefertigt, als man verletzungsgeschwächt mit 54:89 verloren hatte. Mit neuem Gameplan in der Defense und dem wieder genesenen Rene Buntz wollte man Wiedergutmachung.

Von Beginn an wurden den Gästen die Wege zum Korb zugemacht. Jeder hielt seinen Gegenspieler hinter sich beim Rebound. Die Böblinger Panthers waren von der Gegenwehr sichtlich überrascht, und so entwickelte sich ein körperbetontes Kampfspiel, das hin und her wogte. Keiner Mannschaft gelang es, weiter als 6 Punkte davonzuziehen.

Drei Minuten vor Schluss stand es ausgeglichen 48:48. Nach einem Dreier von Rene Buntz legten die Elche in der Defense noch eine Schippe drauf und die Böblinger wurden reihenweise zu Turnovern oder schlechten Würfen gezwungen. Mit 54:50 feierte man einen verdienten Sieg, weil das Team gewonnen hatte, das den Sieg mehr wollte.

Mit dieser Einstellung ist den Elchen trotz mäßigem Saisonstart noch einiges zuzutrauen.

Es spielten: Patrick Nilles 14, Daniel Thüne, Tim Kern, Amar Dugic 4, Paul Anders 7, Rene Buntz 21, Enrico Biedenbach, David Berkmiller 8.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de