ScanPlus Baskets Elchingen
SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe

Jetzt Teambetreuer der ScanPlus Baskets werden!

SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe
U20 der ScanPlus Baskets wird 2. in der Landesliga

10.05.2017

++U20 der ScanPlus Baskets wird 2. in der Landesliga++

Die ScanPlus Baskets beendeten die Saison in der Landesliga U20 leider mit einer Niederlage im Finale gegen Söflingen.

Die Mannschaft zeigte zwei umkämpfte Finalspiele gegen ein starkes Söflinger-Team. Im ersten Finalspiel musste man sich aufgrund von eigenen Fehlern und einem nicht zu unterschätzenden Größenvorteil der Söflinger mit 70:79 dem Gastgeber beugen. Im Rückspiel war dann vor allem die Zonenverteidigung der Gäste aus Söflingen dafür verantwortlich, dass man einen 20-Punkte Vorsprung wieder hergab und mit 64:75 verlor. Dabei war die Mannschaft plötzlich wie versteinert und konnte ihre eigenen Stärken weder im Angriff noch in der Verteidigung einsetzen.

Die Saison in der sehr kleinen Landesliga mit 4 Teams war von Höhen und Tiefen geprägt, was sich letztlich auch in den Finalspielen wiederspiegelte. Für ein paar Spieler ist nun der Jugendsport vollkommen vorbei und sie müssen sich jetzt vollkommen in den Herrenteams beweisen.

In der U20 war Adrian Weitzer bester Spieler, der die Mannschaft teilweise offensiv alleine tragen konnte.

Berichtet von Markus Gretz

Liga
2. Basketball Bundesliga
HAUPTSPONSOR
ScanPlus GmbH
Premium Sponsoren
Steck Autohaus Fricker Volksbank Ulm-Biberach eG