ScanPlus Baskets Elchingen
SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe

Jetzt Teambetreuer der ScanPlus Baskets werden!

SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe
U18 beenden die Saison

10.05.2017

U18 beendet die Saison auf dem 9. Tabellenplatz und kämpft jetzt um die Qualifikation für die u19 Bundesliga

Die Jugendoberligamannschaft der ScanPlus Baskets Elchingen spielte eine sehr unglückliche Saison. Durch viele knappe Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga fand sich die Mannschaft schnell im Tabellenkeller wieder. Zwar konnte man sich zwischenzeitlich, durch mehrere Siege wieder ins Mittelfeld der Liga hieven, doch auch am Ende der Saison war das Team von Pech verfolgt. Durch mehrere Verletzungen war die Mannschaft so stark dezimiert, dass man mit u16 Spielern auffüllen musste um überhaupt spielen zu können. Mit dem sehr kleinen Kader und den jungen Aushilfsspieler konnten auch die letzten Spiele nicht mehr gewonnen werden und so rutschten die ScanPlus Baskets wieder ans Tabellenende.

Mit etwas mehr Glück und der nötigen Abgeklärtheit in manchen Spielen, wäre aber durchaus deutlich mehr drin gewesen. Mit einem größeren Kader und einigen neuen Spielern aus den Try-Outs wollen sich die Jungs jetzt an einer nächsten großen Hürde versuchen. Die Mannschaft hat sich für die Qualifikation für die Nachwuchsbasketballbundesliga angemeldet und wird im Juni Qualifikationsturniere bestreiten um 2017/2018 in der höchsten deutschen Jugendliga zu spielen.

Bester Spieler der Mannschaft war in dieser Saison der Kapitän Erhan Gecgin, der sehr konstant seine Leistung abrufen konnte und immer mit viel Einsatz für das Team kämpfte.

Berichtet von Markus Gretz

Liga
2. Basketball Bundesliga
HAUPTSPONSOR
ScanPlus GmbH
Premium Sponsoren
Steck Autohaus Fricker Volksbank Ulm-Biberach eG