Team 1.Regionalliga

Yassin Mahfouz verstärkt die Elche

Drei Jahre war Yassin Mahfouz für die Conlog Baskets Koblenz in der 1.Regionalliga am Start und sorgte zuletzt mit für den Aufstieg in die ProB.

Dennoch sucht der Berliner, der in den vergangenen Jahren parallel zum Basketball sein Duales Studium im Fach Business Administration durchzog und nun seine Bachelor-Arbeit zum Thema Arbeitsrecht in Angriff nimmt, eine neue Herausforderung. „Elchingen hatte ich immer auf dem Zettel. Noch mehr, seit ich in Koblenz mit Edin Alispahic zusammenspielte, der mir die scanplus baskets ans Herz legte“, sagt Yassin.

Der 1,94 Meter große Spieler sieht seine Stärken vor allem in der Verteidigung, zumal er mit 105 Kilogramm Muskelpower mächtig gegenhalten kann. „Ich habe aber auch einen schnellen ersten Schritt und bin immer für einen Dreier gut“, weiß der 26-jährige Yassin Mahfouz und fügt hinzu: „Wenn ich auf dem Feld stehe, dann bringe ich jede Menge Energie ein.“ Der Small Forward, der in der vergangenen Saison trotz eines Acht-Stunden-Jobs knapp am Double-Double vorbeikratzte, will es in Elchingen noch einmal richtig wissen. Für den Hauptstädter, der auch professionell 3x3 spielt, steht fest: „ich will im besten Team der Regionalliga auch einer der besten Spieler sein.“

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de