Team 1.Regionalliga

Neuzugang bei den Elchen: Jamal Tahraoui

Der Brite Jamal Tahraoui ist ein Basketball-Weitreisender und spielte in den vergangenen sechs Jahren in elf verschiedenen Ländern. Für C.A.M. Enrique Soler Melilla (EBA) spielte er zuletzt erfolgreich in der zweiten spanischen Liga und konnte dort in einem sehr ambitionierten Team technisch und taktisch noch einmal deutlich zulegen.

„Ich war umgeben von Superspielern. Außerdem konnte ich in der spanischen Enklave in Marokko die afrikanische wie auch die europäische Kultur leben“, beschreibt der 25-Jährige die spannende Zeit, die durch Corona jäh ein Ende fand, was ihn ins heimische Manchester zurückführte.

Zu den bisherigen Stationen des 2,01 Meter großen Shooting Guard und Forward gehörten die LSBU Brixton Topcats, das Team der University of Science & Arts of Oklahoma oder die AOK Ballers TVI Ibbenbüren in der 1. Regionalliga. Außerdem war er mit im Sommer-Trainingslager des algerischen Nationalteams und konnte sich in diversen Testspielen auch mit internationalen Größen messen. Elchingen sieht dennoch nicht nur als Zwischenstation: „Ich bin sehr offen und ein Team-Spieler. Für mich sind vor allem die Spielidee des Trainerstabs, das gesamte organisatorische Umfeld und die Mitspieler sehr wichtig. Das Team ist meine Familie“, sagt Jamal Tahraoui, der sich auch in kleinen Städten und Orten sehr wohlfühlt und Elchingen virtuell schon bereist hat.

Der Spieler mit dem guten Wurf, der während eines Spiels auch über lange Strecken hinweg nicht nachlässt, sieht sich durchaus in der Rolle des Spielers, der in entscheidenden Phasen zum Matchwinner werden und jüngere Spieler mitreißen kann. Außerdem ist er ein Big Man mit Guard-Skills, der taktisch sehr variabel eingesetzt werden kann. Und er freut sich auf die beiden englischen Kollegen im Team, die „ich bereits aus der Jugend kenne. Ich habe mit ihnen oder gegen sie gespielt.“

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de