Team 1.Regionalliga

Nikola Lakic: Explosiv und hart am Mann

Die Corona-Pandemie brachte auch den Spielplan des Small und Power Forward Nikola Lakic ziemlich durcheinander, denn die erste Hälfte der vergangenen Saison spielte er bei einem Verein in seiner Heimatstadt, der serbischen Metropole Belgrad, dann wechselte er nach dem vorzeitigen Ende der Liga-Spiele nach Nordmazedonien und spielte dort in der Superleague für das Team KK Kumanovo 2009.

Flexibel ist der 2,01 Meter große Tausendsassa, der in der Vergangenheit bereits viele Positionen auf dem Feld ausfüllen musste und durfte, zuletzt auch bei den Vereinen gewesen. So spielte er vor zwei Jahren in der italienischen Serie C für den kalabrischen Verein Enjoy Lamezia Basketball als wichtiger Punktelieferant, davor unter anderem für KK Mladost Mrkonjic Grad in der bosnischen Division I.

Auf Elchingen freut sich Nikola Lakic ganz besonders, denn auf die Chance, seine spielerische Qualitäten in Deutschland zeigen zu können, hat er bereits seit langem gewartet. Und seine eigenen Pluspunkte kann er sehr gut einschätzen: „Ich bin explosiv und dies auch beim Sprung. Deshalb bin ich immer dabei, wenn Dunks erzielt werden können. Ich bin aber auch hart am Mann und kann bei aggressiv geführten Spielen voll dagegenhalten.“

Noch sind die Rollen im Team der scanplus baskets nicht verteilt, doch der 24-Jährige fühlt sich jederzeit dazu bereit, im Team auch eine Führungsrolle zu übernehmen oder die jungen Spieler zu motivieren. Er werde alles dafür geben, dass die scanplus baskets 20/21 schnell zu einem echten Team zusammenwachsen, denn das sei die serbische Basketball-Mentalität: „Nur echte Teamplayer sind gemeinsam erfolgreich.“ Gespannt ist Nikola Lakic bereits auf die besondere Atmosphäre in der Brühlhalle, die er bisher nur in Videos erleben konnte: „Ich hoffe nur, Corona macht den großartigen Fans und uns da keinen Strich durch die Rechnung.“ 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de