Team 1.Regionalliga

Der Ur-Elch bleibt den Elchen erhalten

Positive News für die Fans der scanplus baskets Elchingen! Karlo Rozic verlängert seinen Vertrag und bleibt den scanplus baskets trotz des Rückzugs in die 1. Regionalliga erhalten. Damit wird die Saison 2020/21 seine achte Spielzeit im Jersey der Elche.

In der abgelaufenen Saison 2019/20 kam der Swingman in 14 Partien zum Einsatz und war damit Teil der Meistermannschaft, die 17 Siege in Serie einfahren konnte und mit 20-2 Siegen Hauptrundenmeister wurde. Dabei erzielte er in durchschnittlich 8:04 Minuten Einsatzzeit ganze 1,6 Punkte pro Partie und traf 54,5% seiner Zweipunktewürfe. In der letzten Hauptrundenpartie gelang ihm ein Saisonbestwert von 10 Punkten.

In der Saison 2018/19 stand Karlo Rozic 11:36 Minuten auf dem Court und erzielte dabei 2,4 Zähler pro Begegnung bei einer Dreipunktequote von 32%.

Der 24-Jährige dürfte somit bestens wissen, was ihn erwartet. Seine Rolle dürfte in der 1. Regionalliga noch einmal größer werden als in der ProB. Außerdem hat er bereits in der vergangenen Saison erfolgreich mit dem neuen Head Coach Dino Erceg (damals noch Assistant Coach) zusammengearbeitet.

Head Coach Erceg zeigt sich über Rozics Verlängerung begeistert und äußert sich wie folgt: „Karlo ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er ist schon sehr lange für die Elche am Ball und wir sind glücklich, dass er durch seine Vertragsverlängerung die Treue zu unserem Verein unter Beweis stellt.“

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de