Patrick Antic will in Elchingen den nächsten Schritt machen

Bisher spielte Patrick Antic im Ratiopharm Junior Team für die Ulmer Basketballer, doch nun will der 19-Jährige bei den scanplus baskets in Elchingen den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen.


„Die Zeit in Ulm war für mich super, aber ich sehe für mich in Elchingen für die Zukunft bessere Chancen“, erklärt Patrick Antic seinen Wechsel zu den Elchen, der erst vor zwei Wochen über die Bühne ging. Für ihn war es wichtig, die gerade begonnene Ausbildung zum Industriemechaniker und seine ehrgeizigen sportlichen Ziele unter einen Hut bringen zu können. „Ich kann unter der Woche bei den Trainings vormittags in der Regel nicht dabei sein, aber ich werde alles dafür tun, um mich in der 1. Regionalligamannschaft etablieren zu können“, betont der Small Forward, der vor seinem Jahr in der U19 der OrangeAcademy für die BBU Allgäu Memmingen antrat.

Der 1,96 Meter große Spieler fühlte sich in Elchingen gleich Zuhause, denn er wurde „vom Team sehr herzlich aufgenommen“ und wurde von der Professionalität in Elchingen positiv überrascht. „Die Trainingshalle, der Physio, die ganze Orga – hier fühlt man sich gut aufgehoben“, sagt Patrick, der zwar auch bei den Herren 2 aushelfen soll, sich aber fest ins Team der Einser spielen will. Seine Stärken: „Mein Wurf ist ganz gut, und in der Defense bin ich hart am Gegenspieler.“ Er weiß aber auch, wo er sich noch unbedingt verbessern muss. Beim Handling mit dem Ball, besonders bei Dribblings, will er noch sicherer und schneller werden. Und dafür ist er bereit, ziemlich viel Zeit zu investieren, denn den Traum einer Profi-Karriere hat er als Ziel weiterhin fest im Visier. 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de