Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marcel Koulibaly: Nervenstark und heiß auf Dreier

Mit Marcel Koulibaly konnte ein erfahrener und 1,86 Meter großer Spieler für die so genannte „kleine“ Position gewonnen werden, der in den vergangenen Jahren wegen seiner Athletik und seinen Stärken in der Defensive für so manchen Gegner eine echte Herausforderung war. Für die hapa Ansbach Piranhas stand der Shooting Guard in der Basketball-Regionalliga Südost insgesamt drei Jahre auf dem Feld und gehörte zum Kern einer über Jahre eingespielten und erfahrenen Mannschaft, die im direkten Vergleich oftmals in einer ganz eigenen Liga spielte und verdient auch Corona-Meister wurde.

Nun also sucht der noch 29-jährige Aufbauspieler, der am 29. September seinen runden Geburtstag feiern wird, seine Herausforderung in Elchingen und will Teil des für die 1. Regionalliga zusammengestellten Teams sein. Mit seinem 11,2 Punkte-Schnitt bei 18 Spielen in der letzten Saison für die Mittelfranken aus Ansbach zeigte er einmal mehr, wie wertvoll er für ein Team sein kann. Zumal er mit seiner Wurfquote bei den Dreiern stets über 40 Prozent lag.

„Der Wurf, die Defense und Schnelligkeit gehören zu meinen Stärken“, weiß der gebürtige Hamburger, der als Routinier die so wichtige Nervenstärke für die entscheidenden letzten Spielminuten mitbringt und die Fans immer wieder mit einem echten Dreier-Lauf von den Sitzen reißen kann. Nicht zu vergessen: Mit Marcel Koulibaly können die Herren 1 der scanplus baskets einen weiteren, echten Sympathieträger in ihren Reihen begrüßen, der die kommende Saison spielerisch und mit jeder Menge Einsatz mitgestalten will: „In Elchingen hat mich alles überzeugt. Ich will mich hier noch einmal voll auf den Basketball konzentrieren und meinem Team, vor allem aber auch mir, zeigen, was ich aus mir herausholen kann.“   

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de