Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Lamar Mallory komplettiert den Kader der scanplus baskets Elchingen

Mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Lamar Mallory beenden die Elchinger ihre Kaderplanung für die kommende Saison. Der Powerforward verfügt über reichlich ProB Erfahrung und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Topscorern der gesamten ProB. In Iserlohn war er mit 18,2 Punkten bester Werfer und damit auch sechstbeste Scorer der gesamten ProB. Auch in der Rebound-Statistik schaffte er es mit 8,6 Rebounds pro Spiel in die Top Ten. Das Magazin eurobasket.com wählte ihn dafür in das 3rd Team der abgelaufenen Saison.

Der 1990 geborene Mallory bringt mit 2,01m Gardemaß für einen Forward mit nach Elchingen. Er ist variabel einsetzbar, kann auf der Position 4 oder 5 spielen und gilt als Spieler, der den spektakulären Abschluss sucht.

In seiner Vita stehen ebenfalls zwei Jahre ProB mit den Licher Basketbären. In seinem zweiten Jahr in Lich, in der Saison 2016/17, schaffte er im Schnitt ein Double/Double mit 17 Punkten und 10 Rebounds. Das gelang bisher nicht vielen Spielern und zeigt deutlich welche Art von Spiel Lamar Mallory liebt. Er steht für Athletik und positive Energie auf dem Spielfeld.

Nach dem Playoff-Aus der Iserlohn Kangaroos in der vergangenen Saison, eine Zeit in der andere Spieler in den Urlaub gehen, wechselte Lamar noch kurz nach Luxemburg, zu BBC Arantia Larochetta, um den Klub in den Play Downs erfolgreich zu unterstützen.

Mit Lamar Mallory setzt die sportliche Leitung der Elchinger auf einen erfahrenen, äußerst erfolgreichen Spieler, für den die Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB ein bekanntes und vertrautes Umfeld darstellt. Willkommen in Elchingen Lamar Criston Mallory!

Der Kader für die Spielzeit 2019/2020 umfasst damit folgende zwölf Spieler:

Kristian Kuhn, Stefan Fekete, Karlo Rozic, C.J. Oldham, Marius Flitsch, Nico Möbus, Luka Kamber, Jacob Mampuya, Darian Cardenas Ruda, Karlo Miksic, Eric Curth und Lamar Criston Mallory. Die Coaching Zone bilden Head Coach Igor Perovic und die Assistant Coaches Aron Lange und Dani Erceg. Zum Team gehören Athletic-Coach Florian Vogt, Mannschaftsarzt Dr. Spies & Team und Physiotherapeut Mario P….. Die sportliche Leitung liegt in den Händen von Dario Jerkic.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de