Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

scanplus baskets verpflichten Marko Jurica

 

Die scanplus baskets Elchingen konnten bisher sehr viele Leistungsträger ihres Meisterschaftskaders 2017/18 halten. Nach CJ Oldham Jr. steht mit Marko Jurica nun die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison fest. Der 22-jährige Kroate wird den Zweitligisten als Shooting Guard verstärken. „Marko hat, obwohl er erst 22 Jahre alt ist, durch seine Stationen in Kroatien und Österreich schon enorm viele Erfahrungen sammeln können. Menschlich und vom Charakter her passt er perfekt ins Elchinger Team. Er wird uns auf den äußeren Positionen 2, 1 und 3 sehr helfen und ich bin überzeugt, dass er in jedem Training und bei jedem Spiel 100 Prozent geben wird!", so Sportdirektor Dario Jerkic über den Neuzugang.

Jurica startete seine Basketball-Karriere 2011 und durchlief in der Folge verschiedene Stationen in Kroatien, er spielte unter anderem in Jazine, Zadar, Skrljevo, Sonik Puntamika und Sukosan. 2012 bestritt für das Kroatische U16-Nationalteam drei Spiele und stand auch im Kroatischen U19-Nationalkader. Zu seinen größeren sportlichen Erfolgen in Kroatien zählen das Erreichen der Halbfinals um die kroatische Meisterschaft 2013 mit der U19 des KK Zadar und 2015 mit KK Skljevo in der ersten kroatischen Liga A1.

Im Oktober 2017 wechselte der Shooting Guard zum österreichischen Zweitligisten Villach Raiders. Dort sicherte er sich einen Platz in der Starting Five, absolvierte 18 Spiele, in denen er in durchschnittlich 30 Minuten Spielzeit auf starke 15,6 Punkte, 3,4 Assists und 4,1 Rebounds kam. Dieser Erfolg brachte ihm die „All-Austrian 2.Bundesliga Honorable Mention -18“ ein. Seine enorm vielseitige Spielweise und seine langjährige Erfahrung werden den Kader der Elche entscheidend verstärken. In Elchingen freut man sich schon sehr, den sympathischen Dreierspezialisten im Team begrüßen zu dürfen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de