Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

scanplus baskets verpflichten C.J. Oldham Jr.

 

Der Basketball-Zweitligist aus Elchingen verstärkt sich mit C.J. Oldham Jr auf der Forward-Position. Für die scanplus baskets, die bisher 8 ihrer Leistungsträger aus der Meisterschaftssaison 17/18 im Kader halten konnten, ist der 2,03-Meter-Mann der erste Neuzugang in diesem Sommer.

Calvin Eugene Oldham Junior - so sein voller Name - wurde am 26. Februar 1991 in Berlin geboren. Aufgrund der wechselnden beruflichen Stationen seiner Eltern spielte C.J. Ende der 1990er-Jahre unter anderem auch in den Jugendmannschaften des TSV Bayer 04. Dieser Tatsache geschuldet gilt der Amerikaner gemäß Liga-Definition als "Local Player" und darf für die Mannschaft der scanplus baskets auflaufen, ohne eine Ausländerposition zu besetzen. Dario Jerkic, Sportdirektor der scanplus baskets, ist überzeugt: "Calvin wird uns definitiv verstärken und sich auf Grund seines Charakters schnell in die Mannschaft integrieren. Unsere Fans werden ihn mit Begeisterung aufnehmen und er wird alles geben, um das Team zu unterstützen.“ Der athletische und flexible Flügelspieler spielte nach verschiedenen Stationen in den USA und Deutschland u.a. in der ersten norwegischen Liga und stand in der vergangenen Saison bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wo er auf durchschnittlich 7 Punkte, 4,8 Rebounds sowie 2,4 Assists bei 23 Minuten Spielzeit pro Partie kam. Calvin Oldham Junior, der mit Bayer schon vergangene Saison in Elchingen gastierte und die „Brühlhöllen-Stimmung“ kennenlernen durfte, freut sich auf seine bevorstehende Station in Elchingen: "Toll, dass ich beim amtierenden ProB-Meister die Chance bekomme, mich zu beweisen, ich freue mich schon auf die neue Herausforderung! Die Atmosphäre in der Brühlhalle ist fantastisch und spornt zusätzlich an, alles zu geben, um die Ziele des Teams zu erreichen.“

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de