Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Filmore Beck verlängert Engagement bei den scanplus baskets

Filmore Beck startet in seine neunte Saison, davon die vierte im Trikot der Elche. Sportdirektor Dario Jerkic: „Filmore hat ein tolle Entwicklung in den letzten drei Jahren genommen und wir sehen noch Potential für die Weiterentwicklung. Grundlage ist sein Trainingsfleiss, den wir weiterhin unterstützen werden. Es war uns also sehr wichtig, Filmore im Team zu halten und es freut mich, dass dies gelungen ist!“

Der aus Frankfurt stammende Shooting Guard glänzt durch seine Scoring-Fähigkeiten und kam vergangene Saison pro Partie auf etwa 21 Minuten Spielzeit, die er im Schnitt für knapp 11 Punkte nutzte. Besonders gefährlich ist sein Wurf von jenseits der Dreierlinie, durchschnittlich 39,5% seiner Versuche landeten im Netz. Insgesamt versenkte Filmore Beck in der vergangenen Saison sensationelle 62 Dreier und liegt damit im ligaweiten Vergleich auf der vierten Stelle. Filmore Beck: „Wir haben als Team ein überragende Saison gespielt. Unterstützt von den besten Fans der Liga. Jetzt werden wir gemeinsam wieder angreifen und ich werde meinen Teil dazu beitragen den größtmöglichen Erfolg zu erzielen und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.“

Der exzellente Scharfschütze kann schnell Feuer fangen, heiß laufen und schon mal selber ein Spiel entscheiden. Beck zeigt eine beeindruckende Entwicklung und zählt zu den konstanten Leistungsträgern im Team der scanplus baskets. Aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten zählt er wohl zu den besten Spielern der ProB auf seiner Position.

Sein persönliches Highscore-Game gelang ihm in der vergangenen Saison zuhause gegen Würzburg, wo er 5 seiner 8 Dreierversuche verwandelte und insgesamt 22 Punkte erzielte. Mit 19 Punkten, 6 Assists, 4 Rebounds und 3 Steals gelang ihm in der Brühlhalle gegen Iserlohn sein wohl bestes Spiel der Saison. 

In Elchingen freut man sich, den gutgelaunten Teamplayer mit ansteckendem Lächeln auch in der nächsten Saison in den Reihen zu haben.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de