Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 mit knappem Sieg in Derendingen

Ein Tag zum Vergessen - was zählt, ist einzig der Sieg! Coach Düzgün war sichtlich erleichtert nach dem Spiel: „Derendingen hat uns alles abverlangt, sie haben einen sehr guten Tag erwischt während wir alle etwas unglücklich gespielt haben.“

Anfangs hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu! Ende des zweiten Viertels lagen unsere Jungs bereits mit 11 Punkten hinten. Ohne Dierenbach und Semmle zeigte der Tabellenführer Elchingen vollen Kampfgeist. Voll entschlossen verteidigten sie wie gewohnt, allerdings war der Korb vorne wie vernagelt. Nur ein erfolgreicher Dreipunktewurf von Patrick Flitsch traf sein Ziel. So ging es mit nur einem Punkt Vorsprung ins letzte Viertel.

Hier zeigte sich das gleiche Bild, dem Gegner gelang fast alles und bei den Elchen verfehlten nun sogar einfache Korbleger ihr Ziel. Allerdings war die Rotation unserer Mannschaft deutlich besser, und so konnte schlussendlich doch ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Die Konzentration richtet sich nun auf das bevorstehende Derby gegen die Ulmer, diesen Samstag um 19 Uhr in der Brühlhalle. Bekanntlich stammt die einzige Niederlage der Herren 2 in dieser Saison aus dem Hinspiel in Ulm, als ein 6-Punkte-Vorsprung in den letzten zwei Minuten verspielt wurde.
Mit den Zuschauern im Rücken und vollbesetztem Kader freut sich die Mannschaft auf die Revanche! Mit einem weiteren Sieg wäre ein großer Schritt Richtung "direkter Aufstieg" getan.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de