Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 siegreich im ersten Auswärtsspiel

Hervorragender Saisonauftakt für die Herren 2 der scanplus baskets! Das erste Saisonspiel auswärts wurde klar gewonnen und somit ein gelungener Start in die neue Landesliga-Saison hingelegt. Gegen Derendingen wurde bereits im ersten Viertel der Grundstein für den Sieg gelegt. Mit dem Spielstand von 22:8 nach 10 Minuten war schon eine Vorentscheidung gefallen.

Auch das 2.Viertel brachte den Derendingern gegen die variable Verteidigung und das schnelle Umschalten der baskets kein Mittel. Für Coach Düzgün optimale Voraussetzungen, um in der 2. Spielhälfte viele verschiedene Varianten auszuprobieren. Ganz erfreut zeigte sich der Coach auch über die konditionelle Verfassung seines Teams:„der frühe Beginn der Vorbereitung und auch mit Unterstützung vom Athletiktrainer hat sich wirklich ausgezahlt!“. Zu sehen war auch gleich vom ersten Spiel an das gute Zusammenspiel, zu welchem der erfahrene Mario Simic in seinem sehr junges Team ungemein beiträgt. Neben Adrian Weitzer mit 20 Punkten und Mario Simic 18 Punkten reihten sich weitere 10 Spieler in die Scorerliste ein und trugen somit zum verdienten 78:56 Sieg bei.

Nach dem Auswärtsspiel in Kirchheim geht es dann am kommenden Samstag in der Brühlhalle gegen die Aufstiegsfavoriten aus Böblingen, hier ist jede Unterstützung hilfreich.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de