Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Souveräner Heimsieg für die u16

Am vergangenen Samstag trat unsere u16 in „heimischer“ Halle im Trainingszentrum in Nersingen zum Rückspiel gegen Tübingen an.
Da schon auswärts in Tübingen ein deutlicher Sieg eingefahren wurde war klar: hier darf heute nichts schief gehen!

Coach Timo Sipöcz konnte fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und somit war die Vorgabe, eine harte Defense über 40 Minuten auf das Parkett zu bringen.
Dies gelang auch direkt und über weite Strecken der ersten Halbzeit. Lediglich eine überdurchschnittlich gute Dreierquote der Tübinger hielt diese anfangs im Spiel.

Die jungen Elche waren dagegen aufmerksam, standen in der Passwegen, stoppten frühzeitig den Ball und gingen dann nach den Ballgewinnen konsequent über den Fastbreak - mit schnellem Passspiel - zum Scoring über.
Im zweiten Viertel addierten sich so satte 39 Punkte, sodass es zu Halbzeit 60:21 stand.

Die zweite Hälfte wurde dann teils genutzt um einige Laufwege und Systeme zu testen, was zum knappen Verlust des 3 Spielabschnitts führte.
Nach einer Auszeit ging es aber wieder in die richtige Richtung und das Team fand wieder die Balance, wann das Spiel schnell gemacht werden muss und wann nicht - außerdem war es auch wieder wacher in der Defensive.

Zum Schluss stand der deutliche Heimsieg (Endstand 103:63).

Insgesamt lässt sich sagen, dass sich das Training auszahlt und schon viel Trainiertes auf dem Spielfeld sichtbar umgesetzt wird. Die u16 lieferte eine super Leistung, auf der in der nun folgenden Spielpause von 4 Wochen aufgebaut werden kann.

Als kleines Extra hat auch Schramberg, der stärkste Ligakonkurrent, auswärts die erste Niederlage kassiert, was unserem u16-Team die Chance gibt, sie nocheinmal einzuholen.


Es spielten für Elchingen:
L. Alexander 27 Punkte, L. Cutella 26 P. 1 Dreier, F. Dorner, A. Düzgün 8, S. Epple, J. Gerl, F. Hiller 7, F. Matzke 8, D. Raithel 14, L. Smukowska 10, M. Thalmann 3

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de