ScanPlus Baskets Elchingen
SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe

Jetzt Teambetreuer der ScanPlus Baskets werden!

SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe
Ein Gemeinschaftsgefühl zwischen Teams und Fans

Seit dem 18. Juni herrscht reges Treiben in der Elchinger Fanszene – ein Fanclub wurde gegründet.

„Wir waren doch recht überrascht, wie viele Anhänger der Elchinger Baskets zur Gründungsversammlung gekommen sind. Damit hatten wir nicht gerechnet“, freut sich Marko Fritsch, Vorstand des neugegründeten 1. Basketballfanclubs „Die Elche“ e. V. Stolze 43 Mitglieder zählt der junge Verein bereits, Tendenz steigend.

Auswärtsfahrten organisieren, Fanartikel herstellen oder sich einfach über sein Lieblingsteam austauschen. Planungen für die neue Saison gibt es viele.

Für Fritsch und den Fanclub ist klar: „Es geht nicht nur um das Anfeuern der Spieler, wir wollen ein Gemeinschaftsgefühl in Elchingen entstehen lassen, monatliche Stammtische organisieren, eine Weihnachtsfeier mit Elchinger Bürgern und den Profibasketballern auf die Beine stellen und uns einfach mit Gleichgesinnten austauschen.“

Vieles ist noch in der Entstehungsphase, doch gibt es auch schon einige Erfolg vorzuweisen: Fanclub – Mitglieder bekommen vergünstigten Eintritt zu den Spielen der Baskets, die Firma ScanPlus sponsert Mitgliedsausweise und der erste Fan-Schal, welchen die Mitglieder ebenfalls günstiger erhalten, ist auch bereits in der Produktion.

Ein besonderes Anliegen des Clubs ist es, auch die jüngeren Elchinger für den Basketball zu begeistern. Dafür wurde extra eine Jugendsprecher-Stelle geschaffen, die der 12-jährige Daniel Raitel seit der Gründungsversammlung inne hat. „Mit den meisten Fans, die in meinem Alter sind, bin ich eh schon recht gut befreundet, die können natürlich immer zu mir kommen wenn sie Probleme haben, Tickets brauchen oder zum Beispiel auf eine Auswährtsfahrt mit möchten.“

Momentan ist Daniel damit beschäftigt einen Trommel-Workshop zu organisieren: „Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, immer im selben Takt zu trommeln. Da wollen wir uns dieses Jahr verbessern!“

Der 1. Workshop findet am Samstag, den 10.09.2016, um 13.00 Uhr im Nebenhaus vom Konstantin-Vidal-Haus statt.  Wer das Team tatkräftig bei den Heimspielen unterstützen und aus dem Fanblock lauthals die Mannschaft anfeuern möchte, ist hier herzlich zum lauten Spiel voller Dynamik und Power eingeladen.

Für die Fans rund um die ScanPlus Baskets gibt es also viel zu tun, auch oder erst recht in der Basketballfreien Zeit vor der kommenden Saison.

Elche%20e.V

Schaut bei Facebook auf die Gruppe BasketballfanclubDieElche vorbei oder besucht die „Die Elche“ auf Ihrer Homepage: Fanclub-Elche.de.


Der „Oberelch“ ist geboren.

*Trommelwirbel*

Ladies und Gentleman, der Fanclub proudly present the best dressed Moose in town,

the one and only original OBERELCH

                          fullsizerender fullsizerender1

Liga
2. Basketball Bundesliga
HAUPTSPONSOR
ScanPlus GmbH
Premium Sponsoren
Steck Autohaus Fricker Volksbank Ulm-Biberach eG