ScanPlus Baskets Elchingen
SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe

Jetzt Teambetreuer der ScanPlus Baskets werden!

SPB_FACEBOOK_FREIESTELLe
Erfolgreicher American Sports Day

22.05.2017

Am 21.05.2017 fand der „1. American Sports Day“ im New Bowling Center Neu-Ulm statt. Für alle Beteiligen der American Sports Community und natürlich für die zahlreichen Besucher, die sich an den verschiedensten amerikanischen Sportarten ausprobieren konnten, war die rundum gelungene Veranstaltung ein voller Erfolg.

Pünktlich um 11 Uhr begann der familienfreundliche Tag mit zahlreichen Aktionen der beteiligten Sportmannschaften und Leckereien vom American Barbecue und der Candy Bar.

Auch unser Maskottchen „Der Oberelch“ war vor Ort und begeisterte die anwesenden Kinder am Korb. Beim Jugendturnier am Nachmittag traten wir mit zwei Teams an und haben uns im Bowling meisterhaft gegen die anderen Vereine geschlagen. Das „ältere“ Team, Spieler unserer U14-Mannschaft, belegte dabei den 2. Platz während sich unser gemischtes Team, bestehend aus Mädels und Jungs im Alter von 7 bis 11 Jahren, den 4. Platz sichern konnte.

Am Abend durften unsere Basketball-Profis und Erwachsenen ihr Talent fürs Bowling beweisen und konnten, ebenso wie unsere Jugend, Erfolge feiern. Unser Fan-Team der ELCHE – Basketballfans konnte den 5. Platz ergattern und das Profi-Team der ScanPlus Baskets Elchingen, mit den Spielern Marko Krstanovic, Brian Butler, Kristian Kuhn, dem Athletiktrainer Florian Vogt, und Co-Trainer Aron Lange sowie Andreas Werther, dem Vorstand des SVO, belegte den 4. Platz von 11 teilnehmenden Teams. Darüber hinaus konnte sich ein Mitglied unseres Fanclubs als zweitbester Individualspieler in der Wertung behaupten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Tag  bedanken, allen voran beim Fanclub „Die Elche“, und unserem Maskottchen „Der Oberelch“.

Großer Dank geht auch an die anderen Teams der VfB Ulm Falcons, NeuUlm Spartans SupporterClub, VfE Ulm/Neu-Ulm Donau Devils, den NEW GOLF CLUB Neu-Ulm und natürlich an die Gastgeber vom New Bowling Center.

Es war ein rundum gelungener „1. American Sports Day“.

 

Liga
2. Basketball Bundesliga
HAUPTSPONSOR
ScanPlus GmbH
Premium Sponsoren
Steck Autohaus Fricker Volksbank Ulm-Biberach eG